fbpx

Ein neues Gewand für ein geliebtes Zuhause

Schon bei den ersten Ideen entstand mehr und mehr die Lust, das gesamte Haus in neuen Farben und Formen zu gestalten.

Unser Service

  • Kompetente Beratung auch bei Ihnen direkt vor Ort
  • Ein Ansprechpartner für alle Bereiche
  • Planung und Durchführung des gesamten Ablaufes

Ein neues Gewand für ein geliebtes Zuhause

„Eigentlich wollten wir nur ein Sofa kaufen“, sagt heute noch die Hausherrin mit einem Lächeln auf den Lippen. Doch schon das Schmökern in den Stoffen brachte sie auf die Idee, den gesamten Wohnraum mit neuen Farben und Formen zu gestalten. Raum für Raum wurde neu gestaltet. Das Besondere dabei: alle Gewerke kamen aus einer Hand - vom Umbau bis zur Schlüsselquaste. So wurde aus dem Haus Stück für Stück ein kleines Schlösschen.

  • Image
  • Image
  • Image
  • Image

Aus einem Zimmer mit etwas kantigem Grundriss entstanden, durch das Einziehen einer Wand mit einem großzügigen Bogendurchgang, zwei miteinander verbundene Räume. Die Hausherren wünschten sich zusätzlich noch zwei schöne Rundbögen-Innenfenster mit integrierter Beleuchtung. Vom behaglichen Speisezimmer kann man nun den Blick in eine mit Accessoires geschmückte Ruhenische genießen. Die farbliche Harmonie der Teppiche, der Vorhänge und Wände, sowie die eindrucksvolle Gestaltung der Decke durch Stuckelemente, spricht spürbar alle Sinne an und lädt zu kommunikativer Geselligkeit ein.

Eine heimelige Atmosphäre durch erlesene Muster

Besonders heimelig wirkt der aufwändig bestickte Vorhang, der als Innenerker dekoriert ist. Die maßgefertigten Heizungsverkleidungen im Rautenmuster ermöglichen eine aufgelockerte Voiledekoration und bieten so zusätzlichen Raum für Dekorationsideen. Eine Stofftapete mit Rosenmuster sollte die Wände der Rosenliebhaber zieren. Auf diese zarten gelb-, grün- und rosé-Töne wurde auch die Wandvertäfelung abgestimmt, die über mehrere Stockwerke führt.

Da die Hausherren nichts dem Zufall überlassen wollten, entschieden sie sich für die Fortführung der exakten Farben und Muster im Teppich. Aus vielen Farb- und Materialmustern wurde deshalb genau das passende ausgewählt und wunschgemäß verarbeitet. Auf diese Weise entstanden alle Teppiche des Hauses, ebenso wie der Läufer, der den Aufgang ziert. Zusätzliches Licht verleihen die vormals dunkelbraunen Türen; sie wurden zum Teil mit Sprossenfenstern und neuen Profilen ausgestattet und hell gestrichen. Das betont die freundliche Atmosphäre des Hauses.

Effektvoll eingesetzte Farbkombinationen

Der transparente, reich bestickte Baumwollvoile lässt viel Licht in das Fernsehstudio. Die effektvoll eingesetzten Farben wurden kunstgerecht miteinander kombiniert, so dass sie sich zu einer harmonischen Einheit zusammenfügen. Auch hier wurde, wie in vielen Teilen des Hauses, vom Boden bis zu den passenden Heizkörperverkleidungen alles erneuert.

Edle Tapeten, die Integration einer klassischen Stuckleiste und geschmackvolle Vorhangdekoration geben den Räumen ein helles, freundliches Ambiente.
Blümchenmuster auf Vorhängen und Wohnaccessoires zaubern eine liebliche und freundliche Stimmung. Der weiche Teppich mit seiner hellgrünen Bordüre und dem großen Rosenmotiv im Mittelpunkt schmückt das Fernsehstudio. Für den Hausherren wurde eigens eine Sesselschlafliege angefertigt. Sie ist verstellbar und bietet auch für lange Fernsehabende viel Komfort.


Image Willkommen in der »Wir welken nicht« -Blumenboutique

Willkommen in der »Wir welken nicht« -Blumenboutique

LESEN SIE MEHR!

Image Maßgeschneiderte Wohn- und Einrichtungsberatung

Maßgeschneiderte Wohn- und Einrichtungsberatung

LESEN SIE MEHR!